Argentinischer rhytmus

Bei unserem diesjährigen Chortag, coachte uns eine bezaubernde Sängerin aus dem Mozarteum. Sie brachte uns zwei neu Lieder bei, die wir im Laufe des Tages immer wieder anstimmten. Außerdem zeigte sie uns, wie wir unsere Stimmen durch verschiedene Atemtechniken noch besser zum Einsatz bringen können. Mittags gab es Pizza für alle, danach folgten die Entspannungsübungen, wie auf dem […]

Neues Jahr, neues Glück…

Mit dem Jahreswechsel hat sich auch beim Jugendchor Teisendorf eine Neuerung ergeben, die uns alle sehr freut! Die Leitung des Chores ist ab sofort ein Duett: Felix Gasser leitet nun gemeinsam mit Marina Hoiß den Jugendchor Teisendorf. Marina Hoiß leitete den Jugendchor die vergangenen neun Jahre alleine und meisterte diese teils nervenaufreibende und zeitintensive Aufgabe […]

Erste Eindrücke

Ein kleiner Einblick, wem die Spenden des Benefizkonzerts zugute kommen. Kinderheim „Hope Village“ Aufbau eines nachhaltigen Farmprojekts Beide Projekte befinden sich in Namibia und werden von Maria Eisl, Mitglied des Jugendchores, tatkräftig unterstützt.